Anmeldungen

Anmeldungen für Jahrgang 5

Angesichts der dynamischen Pandemie-Entwicklung bitten wir Sie um Geduld. Ab Mitte Januar 2022 finden Sie auf unserer Homepage konkrete Angaben zum Prozedere der Anmeldung.

Geplant ist - unter Vorbehalt - folgender Ablauf:

Die Annahme der Anmeldeunterlagen erfolgt ohne Terminvereinbarung nach Ausgabe der Halbjahreszeugnisse

  • ab Montag, 31. Januar 2022      (offizieller Anmeldezeitraum: 14.02. - 11.03.2022)
  • Zeit: 08:15 - 13:15 Uhr (mittwochs bis 14:15 Uhr)

Erforderlich für die Anmeldung sind:

  • Anmeldeformular (vollständig ausgefüllt u. unterschrieben) - siehe Homepage Download/Formulare
  • Kopien der letzten beiden Zeugnisse (3.2 und 4.1)
  • Anmeldescheine (alle Originale), Ausgabe mit dem Halbjahreszeugnis
  • Geburtsurkunde (Kopie) oder Stammbuch
  • Impfpass oder Nachweis des Masernimpfschutzes (Original)
  • ein Passfoto
  • Einverständniserklärung des getrennt lebenden Elternteils

Bitte beachten Sie:

  • Es werden nur vollständige Anmeldungen (mit allen oben genannten Unterlagen) angenommen!
  • Beim Betreten des Schulgebäudes gilt die 3G-Regel!

Bei Gesprächsbedarf bzw. Beratungsbedarf:

  • telefonische Vereinbarung für einen Gesprächstermin mit Herrn Beyer (Leitung Abteilung I) ab 17.01.2022 (02244 - 934 340)

Bitte beachten:

  • Bei Anmeldung eines Kindes mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf (AO-SF) ist eine Vereinbarung für ein Anmeldegespräch zwingend erforderlich - ebenfalls ab 17.01.2022 (02244 - 934 340)
Anmeldung für Oberstufe / EF im Schuljahr 2022/23

Angesichts der dynamischen Pandemie-Entwicklung bitten wir Sie um Geduld. Ab Mitte Januar 2022 finden Sie auf unserer Homepage konkrete Angaben zum Prozedere der Anmeldung.

Geplant ist - unter Vorbehalt - folgender Ablauf:

Die Annahme der Anmeldeunterlagen erfolgt ohne Terminvereinbarung nach Ausgabe der Halbjahreszeugnisse ab Montag, 31. Januar 2022 .

Für Schüler_innen der 10. Klassen der Gesamtschule Oberpleis gilt:

  • Anmeldung bis spätestens 24. Februar 2022 (Weiberfastnacht)
  • Abgabe der Anmeldeunterlagen ausschließlich während der Pausen bei Frau Wolf (Sekretariat A-Gebäude)
  • Folgende Unterlagen müssen abgegeben werden:
    • Anmeldeformular (vollständig ausgefüllt und unterschrieben) - siehe Homepage Download/Formulare
    • ein aktuelles Passbild
    • Einverständniserklärung zur Anmeldung des getrennt lebenden Elternteils

Für Schüler_innen anderer Schulen gilt:

  • Eine Anmeldung ist auch noch nach dem 24. Februar 2022 möglich.
  • Abgabe der Anmeldeunterlagen bei Frau Wolf (Gebäude A1, Raum 205)
  • Zeiten: montags - donnerstags 8:15 - 15:30 Uhr, freitags bis 13:30 Uhr
  • Erforderlich für die Anmeldung sind:
  • Anmeldeformular (vollständig ausgefüllt u. unterschrieben) - siehe Homepage Download/Formulare
  • Kopie des Zeugnisses 1. Halbjahr Klasse 10
  • Geburtsurkunde (Kopie) oder Stammbuch
  • Impfpass oder Nachweis des Masernimpfschutzes (Original)
  • ein aktuelles Passbild
  • Einverständniserklärung des getrennt lebenden Elternteils

Bitte beachten Sie:

  • Es werden nur vollständige Anmeldungen (mit allen oben genannten Unterlagen) angenommen!
  • Beim Betreten des Schulgebäudes gilt die 3G-Regel!

Bei Gesprächsbedarf bzw. Beratungsbedarf:

Vereinbarung für einen Gesprächstermin mit Herrn Schürings (Leitung Abteilung III) über E-Mail an schuerings@gesamtschule-oberpleis.de