Anmeldung für Klasse 5 im Schuljahr 2023/24

Das offizielle Anmeldeverfahren findet im Zeitraum vom 6. Februar 2023 bis 3. März 2023 statt.

Wir bieten bereits vor diesem Termin nach vorheriger Terminvereinbarung Beratungsgespräche sowie die Abgabe der Anmeldeunterlagen an.

Die Annahme der Anmeldeunterlagen erfolgt ohne Terminvereinbarung

  • ab Beginn 2. Halbjahr (Montag, 23. Januar 2023)
  • montags und mittwochs: 08:45 – 15:00 Uhr
  • dienstags und donnerstags: 08:45 – 13:15 Uhr
  • freitags: 08:00 – 14:00 Uhr

Erforderlich für die Anmeldung sind:

  • Anmeldeformular (vollständig ausgefüllt u. unterschrieben) - siehe Homepage/Servicebereich/Downloads
  • Kopien der letzten beiden Zeugnisse (3.2 und 4.1)
  • Anmeldescheine (alle Originale), Ausgabe mit dem Halbjahreszeugnis
  • Geburtsurkunde (Kopie) oder Stammbuch
  • Impfpass oder Nachweis des Masernimpfschutzes (Original)
  • ein Passfoto
  • ausgefülltes Formular „Teilnahme an Schulveranstaltungen, Klassen- u. Kursfahrten“ – siehe Homepage/Servicebereich/Downloads
  • Einverständniserklärung des getrennt lebenden Elternteils

Bitte beachten Sie:

  • Es werden nur vollständige Anmeldungen (mit allen oben genannten Unterlagen) angenommen!
  • Wir empfehlen das Tragen einer medizinischen Maske beim Betreten des Schulgebäudes!

Bei Gesprächsbedarf bzw. Beratungsbedarf:

  • telefonische Vereinbarung für einen Gesprächstermin mit Herrn Beyer (Leitung Abteilung I) ab 17.01.2023 (02244 - 934 340)

Bitte beachten:

  • Bei Anmeldung eines Kindes mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf (AO-SF) ist eine Vereinbarung für ein Anmeldegespräch zwingend erforderlich - ebenfalls ab 17.01.2023 (02244 - 934 340)
Anmeldung für Oberstufe / EF im Schuljahr 2023/24

Die Annahme der Anmeldeunterlagen erfolgt ohne Terminvereinbarung nach Ausgabe der Halbjahreszeugnisse ab Montag, 30. Januar 2023 .

Für Schüler_innen der 10. Klassen der Gesamtschule Oberpleis gilt:

  • Anmeldung bis spätestens 24. Februar 2023
  • Abgabe der Anmeldeunterlagen ausschließlich während der Pausen bei Frau Wolf (Sekretariat A-Gebäude)
  • Folgende Unterlagen müssen abgegeben werden:
    • Anmeldeformular (vollständig ausgefüllt und unterschrieben) - siehe Homepage Download/Formulare
    • ein aktuelles Passbild
    • Einverständniserklärung zur Anmeldung des getrennt lebenden Elternteils

Für Schüler_innen anderer Schulen gilt:

  • Eine Anmeldung ist auch noch nach dem 24. Februar 2023 möglich.
  • Abgabe der Anmeldeunterlagen bei Frau Wolf (Gebäude A1, Raum 205)
  • Zeiten: montags - donnerstags 9:00 - 16.00 Uhr, freitags bis 13:30 Uhr
  • Erforderlich für die Anmeldung sind:
  • Anmeldeformular (vollständig ausgefüllt u. unterschrieben) - siehe Homepage Download/Formulare
  • Kopie des Zeugnisses 1. Halbjahr Klasse 10
  • Geburtsurkunde (Kopie) oder Stammbuch
  • Impfpass oder Nachweis des Masernimpfschutzes (Original)
  • ein aktuelles Passbild
  • Einverständniserklärung des getrennt lebenden Elternteils

Bitte beachten Sie:

  • Es werden nur vollständige Anmeldungen (mit allen oben genannten Unterlagen) angenommen!

Bei Beratungsbedarf:

Vereinbarung für einen Gesprächstermin mit Herrn Schürings (Leitung Abteilung III) über E-Mail an schuerings@gesamtschule-oberpleis.de