Powerbar-Café

Unser Schülercafé...
Unser Schülercafé…

Pünktlich zum „Tag der offenen Tür“ am 28. November 2015 öffnete unsere Powerbar erstmals die Türen zum Schülercafé und lud alle Gäste zum gemütlichen Verweilen in vorweihnachtlichem Ambiente ein. Zwar findet der Verkauf des Powerbar-Frühstücks an unsere Schülerinnen und Schüler schon seit einigen Monaten jeden Dienstag in der ersten großen Pause statt, das Schülercafé konnte bislang jedoch noch nicht zum Verzehren und Verweilen genutzt werden.

 

In Vorbereitung auf den Tag der offenen Tür sorgten nun viele engagierte Helfereltern dafür, dass die Powerbar erstmals das „volle Programm“ bieten konnte!

... in weihnachtlichem Glanz!
… in weihnachtlichem Glanz!

Es wurde geräumt, geputzt, geschmückt und dekoriert, was das Zeug hielt! Und das nicht nur im Café, sondern auch davor: Unser neues Powerbar-Banner wurde vor dem Schülercafé angebracht, dazu passende, liebevoll gestaltete Preistafeln wurden am Eingang aufgestellt und die Pflanzkübel im Schulinnenhof passend zur Jahreszeit „aufgeforstet“.

Das Ergebnis konnte sich wahrhaftig sehen lassen und lockte trotz ernst zu nehmender Konkurrenz durch den gegenüberliegenden Hotdog-Verkauf der SV viele neugierige und hungrige Eltern und Kinder zur Powerbar.

Wir freuen uns, dass das Schülercafé durch den Einsatz vieler helfender Hände unseren Schülern nun auch im normalen Schulbetrieb während der Powerbar-Zeit am Dienstagvormittag zum Verweilen offen steht. Mit der Zeit werden sicherlich weitere Angebote – auch durch die Schüler selbst – folgen.