Markt der Berufe

Auch in diesem Jahr war der Markt der Berufe eine hervorragende Gelegenheit für unsere Schülerinnen und Schüler auf der einen, für die Unternehmen und Ausbildungsstätten der Region auf der anderen Seite zusammenzufinden. Schirmherr Bürgermeister Lutz Wagner würdigte den großen Einsatz der Schule für die Berufsorientierung ebenso wie das Engagement der einheimischen Wirtschaft, die mit einer Vielzahl und einer bunten Mischung von Ausbildungsbetrieben aus Dienstleistung, Industrie und Handwerk vertreten war: "Einmal mehr eine gelungene...

Igors Schulgeflüster #5

Folge 5 ist online! Die Podcast-AG geht hier Fragen nach wie: Was wäre Herr Mai geworden, wenn er kein Lehrer geworden wäre? In unserer fünften Folge erfahrt ihr, wie es dazu kam, dass Herr Mai unser Schulleiter ist und welchen Sport Herr Mai in seiner Freizeit treibt.