Nie wieder ist jetzt!

Verschiedene Kurse von der 10. Klasse bis zur Q2 beteiligten sich an den Aktionen zum Internationalen Tag des Gedenkens an die Opfer des Holocaust 2024 am 27. Februar. Schon am Tag zuvor bereiteten Sie eine Ausstellung und Präsentationen vor, die zum einen an einzelne Opfer erinnerten, die aber aber auch unter dem Motto standen: "Nie wieder ist jetzt!"

LOST News

Die Film-AG zeigt Euch heute die erste Ausgabe ihrer Schulnachrichten. Was ist an unserer Schule passiert in den letzten Wochen? Was gibt es Neues? Was meinen die Akteure dazu? Hier seht ihr die erste Folge.

Vorweihnachtliche Atmosphäre beim Wintermarkt

Auf Initiative der Q1 und Q2 fand am Freitag, dem 15.12., der erste Wintermarkt unserer Schule statt. Ab den Nachmittagsstunden verwandelte sich der Schulhof in eine weihnachtliche Landschaft, die allerlei an Festtagsschmuck und Leckereien anbot. Vielen Dank an alle beteiligten Klassen und Lehrerkräfte, die diesen ersten Markt möglich gemacht haben, der sicherlich zu einer neuen Tradition werden kann.

Igors Schulgeflüster #4

Habt ihr unseren Schulpodcast vermisst? In die Podcast-AG sind neue Stimmen dazugekommen und wir freuen uns, die erste Folge in diesem Schuljahr zu präsentieren. In der vierten Folge #Ganztag/Weihnachtsferien erfahrt ihr mehr über den Ganztag an unserer Schule und wie Herr Kühler Weihnachten verbringt. Viel Spaß!