2.200 € an Kinderkrebsklinik in Sankt Augustin

Um die Kosten der Feierlichkeiten zum bevorstehenden Abitur finanzieren zu können, hatten Marcel Sperling und Tim de Jong, zwei Schüler des Sport-Leistungskurses der Gesamtschule Oberpleis eine Idee: Sie erlaufen sich das Geld. Am 31. März ging die gesamte Oberstufe an den Start. Aber diie beiden Initiatoren haben dabei keineswegs nur an sich selbst und an die Schülerinnen und Schüler der EF und Q1 gedacht. 20% der erlaufenen Summe sollte einem guten Zweck gespendet werden. Die Schülerin Gina Grewe stellte den Kontakt zur Elterninitative der Kinderkrebsklinik in Sankt Augustin her, wo zur Zeit auch krebskranke Kinder aus der Ukraine betreut werden.

Am 8. Juni fand die feierliche Übergabe eines Schecks im Wert von 2.200,- Euro an die Elterninitiative in Sankt Augustin statt.

Trotz widriger Bedingungen haben die Läufer und Läuferinnen während des sogenannten ABI-Sponsorenlaufes häufig herausragende Leistungen auf der Tartanbahn des Oberpleiser Sportplatzes gezeigt. Viele Teilnehmer bewiesen große Ausdauer und liefen die kompletten 100 Minuten durch. Die besten Läufer und Läuferinnen wurden vom Orga-Team während einer Siegerehrung in der Aula geehrt.

Ein besonderer Dank geht an die vielen Unterstützer und lokalen Sponsoren der Veranstaltung, die mit Manpower und Sachleistungen zur Verpflegung, Logistik und Organisation beitrugen. Auch den zahlreichen Spendern, die die einzelnen Läufer mit Geldbeträgen für jede erlaufene Runde unterstützt haben, sei im Namen der Oberstufe der Gesamtschule Oberpleis herzlich gedankt.