Abschlussklasse 10 feiert hervorragende Ergebnisse

Die Gesamtschule Oberpleis konnte am Dienstag, 6. Juni, 123 Schülerinnen und Schülern Ihre Abschlusszeugnisse des 10.Jahrgangs überreichen. Besonders betont wurden in den Reden von Schulleiter Mai und der Schuldezernentin der Stadt Königswinter, Frau Jüngling, das besondere Engagement der Schule in der Berufsorientierung. Dies könne man daran sehen, wie vielfältig die Berufe seien, in die die Absolventen nun streben. Herausragend aber das Ergebnis der Abschlüsse: 57 Schülerinnen und Schüler bleiben der Schule in der Sekundarstufe II erhalten, da sie die Fachoberschulreife mit Qualifikationerreichten , die zum Besuch der Gymnasialen Oberstufe berechtigt. Jahrgangsbeste waren Beatriz Saraiva Cardoso(10a), Anna Jensen (10b) und Aziz Gienau (10d) mit einem Notenschnitt von jeweils 1,2. Die Gesamtschule Oberpleis wünscht allen Absolventen des 10. Jahrgangs alles Gute und viel Erfolg für den zukünftigen Lebensweg!