Besuch der Q1 in der Universitätsbibliothek Bonn

„Boah, stehen hier viele Bücher.“

Am Donnerstag, 02.02., haben ca. 15 interessierte Schülerinnen und Schüler das Angebot von Frau Boutbaa und Frau Vollberg wahrgenommen und im Rahmen ihrer Facharbeiten die Universitäts- und Landesbibliothek in Bonn besucht. Gemeinsam mit den Lehrerinnen wurden die Bücher zu den verschiedensten Fachbereichen aus dem Freihandmagazin herausgesucht, welches aufgrund der scheinbar unendlich langen Bücherregale für Staunen gesorgt hatte. Nach insgesamt 1,5 Stunden hatten die Schülerinnen und Schüler ihre Bücher zu Oberthemen wie Gendern, Social Media, CRISPR, Akkupunktur, Pankreas, Rassismus in den USA und noch vielen weiteren spannenden Fragestellungen gefunden.
Zuvor wurden im Unterricht noch das wissenschaftliche Arbeiten sowie die zielführende Literaturrecherche eingeübt.
Für die Facharbeiten wünschen wir unseren Schülerinnen und Schülern viel Erfolg!