Besuch im Ronald-McDonald-Haus

Unsere AG ,,Planet and People“ von Frau Boutbaa unternahm am 29.03.2023 einen Ausflug in das Ronald McDonald Haus in Sankt Augustin. Das Haus wurde mit Unterstützung von Spenden gegründet. Das Haus wurde gegründet, um Eltern zu helfen, deren schwerkranke Kinder im Krankenhaus liegen und behandelt werden müssen. So können die Eltern immer in der Nähe ihrer Kindern sein. Somit unterstützt das Haus die Eltern in dieser schweren Zeit. Oliver Pocher spendete auch eine große Summe. Es gibt auch viele ehrenamtliche Mitarbeiter, die dort arbeiten. Die gesamte Einrichtung des Hauses wurde ausschließlich durch  Spenden finanziert. Das Haus ist sehr modern eingerichtet und die Familien haben in der unteren Etage eine Gemeinschaftsküche und einen Kühlschrank. In der oberen Etage gibt es dann die verschiedenen Wohnzimmer mit Betten und einem Badezimmer.
Für uns war es ein besonderes Erlebnis und es war sehr berührend zu sehen, dass viele Menschen sich dafür einsetzen, dass diese Familien in dieser schwierigen Zeit trotzdem in der Nähe von ihren Kindern sein können, und Zeit mit ihnen verbringen können. Außerdem war es sehr schön zu sehen, dass viele Menschen etwas Gutes tun wollen.

Wir bedanken uns ganz herzlich dafür, dass wir dort sein durften und so freundlich empfangen worden sind.

Für die AG Planet und People: Alara und Rabea (7c)