Betriebsbesichtigung bei GKN Sinter Metals

Am Dienstag, den 27. Februar 2024, hatten die beiden WP-Technikkurse des Jahrgangs 9 Gelegenheit die Firma GKN Sinter Metals Components GmbH in Bonn-Mehlem zu besuchen.

Das Unternehmen stellt Präzisionsbauteile aus Metallpulver für die Automobilbranche und zahlreiche weitere Industriezweige her. Auszubildende führten die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen durch alle Produktionsbereiche und erklärten anschaulich den relativ komplizierten Herstellungsprozess. So erhielten die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die betrieblichen Abläufe.

Nach der spannenden Betriebsbesichtigung wurden aktuelle Themen in der Berufsausbildung diskutiert und vorgestellt. Die Schülerinnen und Schüler hatten Gelegenheit, sich über die zahlreichen Ausbildungsmöglichkeiten im Unternehmen zu informieren.

Unser Dank für diesen interessanten Vormittag geht an Herrn Frank Prokop und seine Auszubildenden, die den Besuch nicht nur für die Schülerinnen und Schüler sondern auch für die begleitenden Lehrer zu einem lehrreichen Erlebnis haben werden lassen.