Film ab! - Für eine bessere Welt

Im Zuge der Projektwoche unserer Schule hat die Projektgruppe „Film ab!“ eine Reportage gedreht, die der Öffentlichkeit nicht vorenthalten werden soll. Die Projektwoche drehte sich um die 17 Global Goals und viele Projekte beschäftigten sich mit ihnen. Die Crew von „Film ab!“ um Herrn Pinger wollte das auch, allerdings verfolgte sie einen praktischen Ansatz: Da 17 Ziele nach der viel klingt und einige für den Einzelnen kaum zu bewältigen scheinen, stand die Frage im Vordergrund: „Was kann ich selbst tun, um einzelne Ziele zu erfüllen?“ Glücklicherweise konnten einige Projekte unserer Schule der Gruppe dabei helfen, diese Frage zu beantworten. Herausgekommen ist eine Reportage mit dem Titel „Eine bessere Welt“, die einzelne Projekte besucht hat und dabei die 17 Global Goals vorstellt.