Ganztagsfest "Ganz oder gar nicht"

Am Mittwoch, den 22.06.2022, fand an der Gesamtschule Oberpleis das Ganztagsfest "Ganz oder gar nicht" zusammen mit dem Kooperationspartner, der Katholischen Jugendagentur Bonn, statt. Dabei präsentierten die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Oberpleis Ergebnisse aus den insgesamt 28 Arbeitsgemeinschaften der Jahrgänge 5-7 und luden zu Mitmachaktionen und Spielen ein.

Highlights waren die Enthüllungen eines Drachenbildes der Glaskunst AG und zweier anderer Kunstwerke im Chill-Café und Ruheraum. Weiterhin standen Aktionen wie zum Beispiel der Geocaching AG, der Ballspiele und Basketball AG sowie Darbietungen der Theater, Tanztheater und Gardetanz AG, als auch Präsentationen der Arbeitsgemeinschaften Digitalisierung und Lego-Robotik, um nur einige wenige zu nennen, auf dem Programm. Außerdem konnten sich Schülerinnen und Schüler an vielen Stationen selbst ausprobieren und dabei die große Vielfalt des Ganztagsangebotes der Gesamtschule Oberpleis, das von der Golf-AG bis hin zum Afrikanischem Trommeln reicht, kennenlernen.