MINTernachtsspuk 2023

60 kleine Hexen, Zauberer und Gespenster, allesamt SchülerInnen der Jahrgangsstufe 5/6, warteten am Freitag, 20.10.23 aufgeregt auf den Start des diesjährigen MINTernachtsspuks.

Zwischen 18:00 und 21:00 Uhr irrten mutige SchülerInnen im Schlepptau von „Frau Düsternis“ und dem „Herrn der Kürbisse“ durch die schaurigsten Räume unserer Schule. Unterwegs begegneten ihnen Gespenster, Monster, Rätsel und gruselige Geschichten. Wer dann noch nicht genug hatte, traute sich noch in die „Werkstatt des Grauens“, um dort in rekordverdächtiger Zeit unter Anleitung des unheimlichen Werkstattmeisters Teelichthalter mit ausgesägten und bemalten Kürbis- oder Fledermausmotiven herzustellen. Ihr Wissen konnten die SchülerInnen beim Halloweenquiz unter Beweis stellen. Sie hatten höllisch viel Spaß beim digitalen Quiz mit vielen Fragen rund um das gruselige Fest. In den Gängen konnten sich die SchülerInnen noch beim „Augenlauf“ messen. Zu gewinnen gab es dabei „Süßes oder Saures“. Wer es etwas ruhiger wollte, besuchte zwischendurch die „Mal- und Bastelhölle“ oder versorgte sich mit einem kostenlosen Getränk im Schülercafe. Die schönsten und kreativsten Kostüme wurden beim Kostümwettbewerb gewählt. Die jeweils Ersten jeder Kategorie erhielten kleine Preise. Zum Ende der Veranstaltung erhielt jede Schülerin und jeder Schüler noch eine Halloweentüte mit Überraschungen.

Der AK MINT blickt auf ein zauberhaftes Event zurück und dankt dem Förderverein für die Finanzierung der Polaroids für den Kostümwettbewerb, dem Hausmeister für seinen Einsatz zu später Stunde und den SchülerInnen der Q2 für den Getränkeausschank und die gruseligen Einsätze als Gespenster.

Der AK MINT wurde tatkräftig von vielen Kolleginnen und Kollegen unterstützt:

Ticketausgabe: Herr Beyer; Gruseltour: Herr Grendel, Frau Arnold-Fußhöller, Frau Flory-Vetter; Werkstatt des Grauens: Herr Hintermayer, Frau König; Mal- u. Bastelhölle: Herr Fischer, Frau Wulf; Halloweenquiz: Herr Pinger; Augenlauf: Herr Nar; Kostümwettbewerb: Herr Sperling, Frau Vollberg; Aufsicht: Frau Winkler, Frau Werner, Herr Bender