Schülertickets werden Deutschlandtickets

Auch in Königswinter werden die Schülertickets der Schülerinnen und Schüler an den weiterführenden Schulen in das Deutschlandticket umgewandelt. Die Stadt Königswinter als Schulträger erklärt sich bereit, die Kosten für den Schülerverkehr in der bisher vereinbarten Höhe mit dem Verkehrsträgerabzurechnen und ermöglicht hiermit den Schülerinnen und Schülern, die bisher keinen Anspruch auf Fahrkostenerstattung hatten, den Zugang zu einem subventionierten Deutschlandticket für 29 EUR monatlich.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der angehängten Pressemitteilung der Stadt Königswinter sowie diesem Link www.rsvg.de/deutschlandticket. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Schneider von der Schulverwaltung der Stadt Königswinter (Tel.: 02244-889314).