Skifahrt des 7. Jahrgangs ins Ahrntal

Vom 14. bis 21. Januar verbrachten 53 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit 7 Lehrerinnen und Lehrern aufregende Tage im Ahrntal. Neben dem sportlichen Programm, bei dem für 41 Teilnehmer Skifahren angesagt war und 12 sich auf das Snowboard konzentrierten, stand selbstverständlich auch ein Rahmenprogramm an, das nach den aufregenden und lehrreichen Tagen auf der Piste am Abend verschiedene Aktivitäten bereithielt - vom gemeinsamen Spieleabend bis zur Tiroler Party (mit einem gar nicht so alpen-typischen Limbowettbewerb). Absolutes Highlight war für alle der Rodelabend, der mit einer Talabfahrt im Dunkeln eine "Mordsgaudi" für alle bereithielt.

Die Tagesaktivitten hatten es aber auch in sich: Jeden Tag standen vormittags und nachmittags jeweils eineinhalb Stunden intensiver Skiunterricht mit den Lehrern auf dem Programm, der nur von der Mittagspause auf der lauschigen Hütte unterbrochen wurde.

Ein besonderer Höhepunkt war im wahrsten Sinne des Wortes auch die Fahrt zum "K2", dem mit 2500m höchsten Gipfel des Gebietes, der einen atemberaubenden Ausblick über das Ahrntal bot. Ebenso wird auch allen der Alpine Coaster "Klausberg-Flitzer", Italiens längste und spektakulärste Sommerrodelbahn, in Erinnerung bleiben.

Am letzten Tag konnten die Schülerinnen und Schüler, die über die gesamten Tage nicht nur viel Freude hatten, sondern auch sehr motiviert bei der Sache waren, dann ihr Können beim freien Fahren auf zwei Skipisten beweisen. Und es zeigte sich: Alle haben sehr viel gelernt und sind zu echten Pistenprofis geworden!

Nachdem am letzten Tag die Teilnehmer-Urkunden und die Medaillen verteilt waren, ging es dann - ohne Verletzungen! - wieder nach Hause.