Sponsorenlauf der Oberstufe 

Um die Kosten der Feierlichkeiten zum bevorstehenden Abitur finanzieren zu können, hatten die Schülerinnen und Schüler eine Idee: Sie erlaufen sich das Geld! Am 31. März ging die gesamte Oberstufe an den Start. Das “erlaufene” Geld kommt zum einen Teil gestaffelt allen Jahrgängen von EF bis zur Q2 zugute. Aber die Schülerinnen und Schüler haben keineswegs nur an sich selbst gedacht: Weitere 20% werden an die Elterninitiative der Kinderkrebsklinik in Sankt Augustin gespendet.  

Das Orgateam um die Q2-Schüler Tim de Jong und Marcel Sperling schaffte es, eine eindrucksvolle Veranstaltung auf die Beine zu stellen, bei der die Läufer und Läuferinnen trotz widriger Bedingungen häufig herausragende Leistungen auf der Tartanbahn zeigten. Viele Teilnehmer bewiesen große Ausdauer und liefen die kompletten 100 Minuten durch. Der Rekord des Tages waren 28 Runden über jeweils 700m.

Ein besonderer Dank geht an die vielen Unterstützer und Sponsoren der Veranstaltung, die mit Manpower und Sachleistungen zu Verpflegung, Logistik und Organisation beitrugen. Auch den zahlreichen Spendern, die die einzelnen Läufer mit Geldbeträgen für jede erlaufene Runde unterstützt haben, sei im Namen der Oberstufe der Gesamtschule Oberpleis herzlich gedankt. Das Ergebnis von mehr als 10.000 € kann sich sehen lassen!  

 

 

 

Zurück