Theaterbesuch der 6. Klasse

Am vergangenen Mittwoch unternahmen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6c und 6d der Gesamtschule Oberpleis eine Exkursion ins Junge Theater Bonn. Die Exkursion wurde von Frau Seelbach, Frau Rejek, Frau Flory-Vetter, Herrn Sperling und Herrn Kussel begleitet.

Nach der Ankunft im Theater wurden die Schülerinnen und Schüler von einer Mitarbeiterin des Theaters begrüßt und in den Theatersaal geführt. Dort sahen sie das Stück "Die unendliche Geschichte", das auf dem gleichnamigen Roman von Michael Ende basiert. Das Theaterstück wurde von einer professionellen Schauspielgruppe aufgeführt und begeisterte die Schülerinnen und Schüler mit seinen fantasievollen Kulissen und Kostümen.

Nach der Vorstellung hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich über die Produktion des Stücks zu informieren. Anschließend ging es gemeinsam zu den Rheinanlagen in Beuel, wo die Schülerinnen und Schüler bei Sportspielen aktiv werden konnten.

Gegen frühen Nachmittag kehrten die Schülerinnen und Schüler schließlich zurück nach Oberpleis. Die Exkursion war ein voller Erfolg und bot den Schülerinnen und Schülern eine tolle Gelegenheit, das Theaterstück "Die unendliche Geschichte" zu sehen und sich sportlich zu betätigen.