Time-out für Willkommensklasse

Unsere Internationalen Klasse geht auf Reisen

Unsere Schülerinnen und Schüler der Internationalen Klasse verbrachten zusammen mit Frau Akobia und Frau Saal eine wunderschöne Zeit in der Jugendherberge Rurberg-Simmerath hoch über dem Rursee.

Sie genossen ihre Auszeit am außerschulischen Lernort bei herrlichem Winterwetter mit Outdoor-Aktivitäten wie Bogenschießen, Team-Spielen, Winterwanderung-Holz sammeln, Lagerfeuer u.v.m. Zusammen mit den Trainern der Adventure Academy erlebten sie ereignisreiche Tage im Naturpark Eifel.

Darüber hinaus waren Unterbringung und Verpflegung *****. Die Gruppe hat sich rundum wohl gefühlt: „Uns geht es sehr gut🤩. Die Schüler und Schülerinnen sind sehr glücklich, gestern war ein wunderschöner Tag“.

Finanzieren konnten wir das Projekt über das Aktionsprogramm zur Unterstützung der Schulen in NRW bei der Integration von schutzsuchenden, schulpflichtigen Kindern und Jugendlichen aus Zuwanderung. Vielen Dank dafür!