Verabschiedung für verdiente Kollegin

Nach fast 40 Jahren im Schuldienst wurde Frau Angelika Schreier in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Die letzten sieben Jahre ihrer Laufbahn verbrachte sie mit großem Engagement an der Gesamtschule in Oberpleis.

Schulleiter G.Mai hob in seiner Ansprache vor dem Kollegium die besonderen Leistungen von Frau Schreier hervor und sie selbst blickte in Versform auf die vielen Veränderungen im Schulwesen zurück, die sie in ihrer langen Laufbahn miterleben konnte. Eines sei aber trotz vieler anders lautenter Einlassungen fast immer gleich geblieben: Die Schülerinnen und Schüler.

Neben ihrer großen fachlichen Kompetenz in den Fächern Deutsch und Geschichte war vor allem ihr liebenswürdiger Umgang mit den Schülerinnen und Schülern und der große kollegiale Sinn, von dem viele jüngere Kolleginnen und Kollegen profitieren durften, beeindruckend. Besonders auch als Mitglied des Bücherteams werden wir sie sehr vermissen.

Alles Gute für den Ruhestand!