"Weihnachtskiste" wird zur Frühlingsaktion

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Wegen der Pandemie musste dieses Jahr die schon traditionelle Hilfsaktion der Gesamtschule Oberpleis einige Wochen später durchgeführt werden. Deshalb war sie aber nicht weniger erfolgreich: Mitte März wurden über 30 Kisten mit lang haltbaren Lebensmitteln an die Tafel Königswinter übergeben, die auf Initiative der SchülerInnenvertretung in allen Klassen und Jahrgangsstufen gesammelt wurden. "Hilfsbereitschaft ist nicht von der Jahreszeit abhängig, und es ist in Anbetracht der Situation in der Welt überwältigend, wie viel von den Familien unserer Schülerinnen und Schüler gespendet wurde. Ihnen gebührt ein großes Dankeschön!", so Barbara Büsch, die Didaktische Leiterin der Gesamtschule Oberpleis.