WP Technik zu Besuch bei GKN Sinter

Betriebsbesichtigung GKN Sinter Metals Components

Betriebsbesichtigung der beiden Wahlplichtkurse AL Technik Jahrgang 10 bei der GKN Sinter Meteals Components GmbH in Bonn-Mehlem am Donnerstag, den 7. April 2022.

Das Unternehmen stellt Präzisionsbauteile aus Metallpulver für die Automobilbranche und zahlreiche weitere Industriezweige her. Nach einer spannenden Betriebsbesichtigung in Kleingruppen wurden aktuelle Themen in der Berufsausbildung diskutiert. Die Schülerinnen und Schüler erhielten Einblicke in die betrieblichen Abläufe und hatten Gelegenheit, sich über die zahlreichen Ausbildungsmöglichkeiten im Unternehmen zu informieren.

Besonders beeindruckt zeigte sich die Lerngruppe vom 3D-Laserdrucker. Im hochmodernen, vollautomatisierten Produktionsbereich schmilzt ein Laser in einem aufwändigen und zeitintensiven Verfahren Metallpulver und formt es zu komplexen Bauteilen.

Unser Dank geht an dieser Stelle an Herrn Frank Prokop und seine Auszubildenden, die diesen Tag nicht nur für die Schülerinnen und Schüler zu einem interessanten und lehrreichen Erlebnis haben werden lassen.