Zusammen für eine bessere Welt!

Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Oberpleis spenden Lebensmittel für die Königswinterer Tafel

Wie schon in den letzten Jahren sammelten die Schülerinnen und Schüler auch dieses Jahr vor Weihnachten Lebensmittel für die Königswinterer Tafel.
Der Arbeitskreis "Umwelt und Soziales" unter der Leitung von Jacqueline Burger organisierte die Karton, die in allen Klassen verteilt wurden und dort mit großem Engagement der Schülerinnen und Schülern mit Lebensmitteln gefüllt wurden. Schließlich konnten fast 30 Kartons an Norbert Mischke, den Leiter der Tafelin Köniswinter übergeben werden. "Mittlerweile erreicht die Hilfe der Tafel in Königswinter mehl als 400 Menschen, sowohl alleine Lebende, als auch Familien mit Kindern. Besonders durch die Pandemie ist die Not gewachsen. Aber auch Geflüchtete aus der Ukraine bekommen unsere Hilfe", so Mischke, der sich bei den Schülerinnen und Schülern und ihren Eltern bedankte: "Ohne die Unterstützung, wie wir sie auch hier durch die Gesamtschule Oberpleis erhalten, könnte wir diese Aufgabe nicht erfüllen."