Wir freuen uns auf Sie!

An der Integrativen Gesamtschule Oberpleis (IGO) heißen wir alle Praktikant:innen, Studierende im Praxissemester und Lehramtsanwärter:innen herzlich willkommen!

• Sie interessieren sich für eine umfassende praktische Ausbildung an einer Integrierten Gesamtschule?
  • Möchten Sie an einer Schule im Aufbau erste Einblicke in den Schulalltag aus der Sicht einer Lehrperson gewinnen?
  • Sind Sie im Hinblick auf Ihre spätere Laufbahn interessiert, wie außerunterrichtliche Aktivitäten an einer Ganztagsschule geplant und organisiert werden?

Wenn Sie diese Fragen mit „ja“ beantworten können, sind Sie bei uns richtig!

Wir freuen uns auf angehende Lehrer:innen mit einer positiven und aufgeschlossenen Einstellung.

Wir bieten ein herzliches und engagiertes Kollegium, das Ihnen mit aktuellen pädagogischen Ideen und Konzepten im Rahmen der Ausbildung zur Seite steht. Hier beobachten Sie zunächst Unterricht aus der Lehrerperspektive, diskutieren mit den Kolleg:innen sowohl fachpraktische als auch fachtheoretische Fragen. Angeleitet von Kolleg:innen werden Sie die Gelegenheit haben, erste Unterrichtserfahrungen zu sammeln. In entspannter Atmosphäre werden diese Stunden besprochen, wobei wir durchaus auch von Ihnen lernen wollen.

Natürlich brauchen Sie in diesem Fall Ansprechpartner, die Ihnen den Einstieg erleichtern und Ihnen eine möglichst lehrreiche Zeit bei uns ermöglichen. Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an unsere Ausbildungsbeauftragen (ABB): Peter Büllesfeld, Inga Holtkamp und Carina Korte.

Melden Sie sich gerne bei uns! Wir freuen uns auf Sie!