Stattgefundene Fortbildungen/Schulungen für die Lehrerinnen und Lehrer an unserer Schule:

01.03.2021
Fortbildung zum Thema „Lernerfolge durch digitalisiertes Lernen“
Impulsvortrag „SmartSchool - die Schule von morgen“ (Referent: Detlef Steppuhn, Leiter „Neue Technologien und Medien“ Erich-Gutenberg-Berufskolleg, Köln), anschießend: Microworkshops zu „Office 365“

27.04.2021
Digitale Nachschulung zu „Office 365“ (Sharepoint, Planner, Excel, Videokonferenzen, Apps&Tools für Anfänger und Fortgeschrittene)

09.12.2021
Pädagogischer Ganztag zur Digitalisierung zum Thema „Schüleraktivierende Methoden digital“, Schwerpunkt Praxis, Arbeit in den Fachkonferenzen

12.05.2022
Digitaler Fortbildungstag zum Thema „iPad-Klassen" im Rahmen von „Zukunftsschulen NRW“
Impulsvortrag zum Thema: „Lernen in einer digitalisierten Gesellschaft“ (Stefanie Schäfers, Couven Gymnasium Aachen). Anschließend Mikroworkshops zu „iPad-Klassen“.