Vorweihnachtliche Atmosphäre beim Wintermarkt

Auf Initiative der Q1 und Q2 fand am Freitag, dem 15.12., der erste Wintermarkt unserer Schule statt. Ab den Nachmittagsstunden verwandelte sich der Schulhof in eine weihnachtliche Landschaft, die allerlei an Festtagsschmuck und Leckereien anbot. Vielen Dank an alle beteiligten Klassen und Lehrerkräfte, die diesen ersten Markt möglich gemacht haben, der sicherlich zu einer neuen Tradition werden kann.

Igors Schulgeflüster #4

Habt ihr unseren Schulpodcast vermisst? In die Podcast-AG sind neue Stimmen dazugekommen und wir freuen uns, die erste Folge in diesem Schuljahr zu präsentieren. In der vierten Folge #Ganztag/Weihnachtsferien erfahrt ihr mehr über den Ganztag an unserer Schule und wie Herr Kühler Weihnachten verbringt. Viel Spaß!

Wintermarkt am 15.12.

Am Freitag organisiert die Stufe Q2 einen weihnachtlichen Wintermarkt, bei dem verschiedene Klassen Weihnachtsschmuck und ähnliches anbieten. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Alle Schülerinnen und Schüler, alle Familien und alle Lehrkräfte sind ganz herzlich herzlich eingeladen. Los geht es ab 16.30 Uhr auf dem Schulhof des A-Gebäudes.

Solidarität konkret

Abschlussfahrten in Klasse 10 sind ganz schön kostspielig - und manchen Eltern fällt die Finanzierung schwer. Auf dem Elternabend der 9a wurde daher von den anwesenden Eltern die Idee geboren, einen Klassenfonds aufzulegen, der bei Finanzierungsschwierigkeiten ganz unbürokratisch helfen soll.

Gastlehrer aus Paraguay

Vom 6. bis zum 24. Novermer besucht uns Torsten Wiebe aus der deutschsprachigen Kolonie "Friesland" als Austauschlehrer, um unser Bildungssystem kennenzulernnen. Dabei bringt er unseren Schülerinnen und Schülern auch Eindrücke aus seiner paraguayschen Heimat näher.