Ganztagsfest "Ganz oder gar nicht"

Am Mittwoch, den 22.06.2022, fand an der Gesamtschule Oberpleis das Ganztagsfest "Ganz oder gar nicht" zusammen mit dem Kooperationspartner, der Katholischen Jugendagentur Bonn, statt. Dabei präsentierten die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Oberpleis Ergebnisse aus den insgesamt 28 Arbeitsgemeinschaften der Jahrgänge 5-7 und luden zu Mitmachaktionen und Spielen ein.

Pilotprojekt „Erfolgsrezepte“

Was wenn dein persönlicher Lebenserfolg ein Kuchen wäre, den du dir selbst backen könntest?

Mit dieser Frage wurde das Pilotprojekt „Erfolgsrezepte“ an der Gesamtschule Oberpleis im Vorfeld beworben. Hinter dem Namen verbirgt sich ein Konzept, welches erstmals in der letzten Woche vor den Sommerferien eintägig für Schülerinnen und Schüler der Q1 angeboten wurde.

Entlassfeier des 10. Jahrganges

Nach dem Abiturjahrgang verabschiedete die Gesamtschule Oberpleis nun auch die Absolventen des 10. Jahrganges. Insgesamt schafften 131  Schülerinnen und Schüler Ihren Abschluss, davon 87 mit der Fachoberschulreife. Einige bleiben der Schule auch in der Zukunft erhalten, da sie im nächsten Jahr die Gymnasiale Oberstufe...

Digitale Schulkultur

Im Beisein des Schirmherren der Veranstaltung, Bürgermeister Lutz Wagner, fand am 07.06. die zweite Auflage der Präsentation „Digitale Schulkultur“ der Gesamtschule Oberpleis statt, die federführend von der Kunstlehrerin Barbara Wolff in Kooperation mit der Stadt Königswinter organisiert wurde.